Sonntag, 19. Juli 2015

Was mich glücklich macht!

Wochen(glück)-Rückblick 


Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen. 

In der letzten Woche haben mich diese Sachen glücklich gemacht:

Wenn sich Elias für einige Zeit selbst beschäftigt und ich mich in der Zwischenzeit dem packen von Kartons widmen kann, ist das ein echter Segen.


Die Fortschritte beim Haus sind der Wahnsinn, aber das habe ich ja eh schon am Mittwoch gezeigt :-)


Von ein paar Sachen konnten wir kurzfristig doch trennen und das hat super schnell geklappt.


Ein schmutziges, aber glückliches Kind. Grins, einfach herrlich.


Heute war ein toller, aber heißer Tag und deswegen haben wir uns ein Frozenjogurt gegönnt. Mmhh...... war das lecker :-)


Tschüss
Irene

Mittwoch, 15. Juli 2015

Bald ist es soweit!

Genau heute wären wir umgezogen und weil uns da eine Terminverschiebung dazwischen gekommen ist, haben wir das zukünftige Domizil kurzerhand besucht. 


Wir haben noch einmal einige Dinge abklären können und uns gedanklich einrichten. Tja, es geht mit Mammut-Schritten in Richtung Finale. Der Boden ist verlegt, die Terrasse gepflastert und die Fassade gestrichen. Im zukünftigen Minigarten hat sich auch schon allerhand getan, die Steinmauer ist fertig und die ersten Stufen gelegt. Ach was soll ich sagen, klein aber fein wird er werden unser Garten :-)


Am Montag wir dann auch schon die Küche geliefert und Donnerstag, Freitag aufgebaut. Ja und dann können wir kommen. Jippie!!!!!!!!


Tschüss
Irene



Sonntag, 12. Juli 2015

Was mich glücklich macht!

Wochen(glück)-Rückblick 


Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen. 

In der letzten Woche haben mich diese Sachen glücklich gemacht:

So ein wundervoller Sonnenaufgang.


 Das packen der Kartons geht voran. In zwei Wochen ist es soweit :-)


Der Besuch in diesem Geschäft war einfach himmlisch, aber das habe ich euch ja eh schon erzählt.


Elias und ich haben bei meinen Eltern wieder einmal die Natur erkundet und dieses Libellengehäuse gefunden. Ich habe so etwas noch nie gesehen und bin echt beeindruckt von den sichtbaren Details. Das Wunder Natur ist einfach faszinierend.


Tschüss
Irene

Dienstag, 7. Juli 2015

Ach, was kann Beratung schön sein!

Heute war ich endlich wieder einmal im Kosmetikgeschäft meines Vertrauens, dem "Haut und Seele" in der Linzer Herrenstraße.


Ich möchte ja schon seit einiger Zeit meine Kosmetik auf reine Naturprodukte umstellen und habe jetzt schon die Marken Dr. Kneipp und Weleda ausprobiert, aber so richtig begeistert war ich nicht. Tja, da mir schon öfter die Marke Dr. Hauschke untergekommen ist und ich mit der Bodylotion sehr zufrieden war, wollte ich mir eine Tagescreme von eben dieser kaufen. Das Reformhaus bei uns gleich gegenüber bietet zwar auch diese Produkte an, aber ich wollte eine richtig gute Beratung und die gibt es bei "Haut und Seele" wirklich! Das Ganze ist eher wie ein freundschaftlicher Plausch und weniger ein Verkaufsgespräch. Das Gespräch mit Chefin Manuela war so informativ, anwendungsbezogen und herzlich, dass ich uns schon fast einen Kaffe holen wollte :-). Ja, so nett war das. So, und wer jetzt glaubt, dieser Post ist gesponsert der irrt – ich bin wirklich so begeistert!

Gekauft habe ich:




Und zwei wunderbare Proben gab's oben drauf:


Als ich dann später den Boden auf Knien schrubbte, keine Ahnung wo dieser blöde Wischer schon wieder ist (Alzheimer lässt grüssen), ist mir eine Idee gekommen: Wie wäre es mit dieser faszinierenden Frau, eventuell einmal im Monat, einen kleinen Beautyplausch zu halten und ihr Wissen mit euch zu teilen!? Was haltet ihr davon? Soll ich sie fragen ob sie Lust dazu hat?

Tschüss
Irene

Sonntag, 5. Juli 2015

Was mich glücklich macht!

Wochen(glück)-Rückblick 


Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen. 

In der letzten Woche haben mich diese Sachen glücklich gemacht:


Hurra!!! Ich glaub der Boden im Haus wird so richtig schön.


Endlich macht ihm rutschen wieder unglaublichen Spaß.


Ich habe am Samstag wieder einmal eine kleine Flohmarkt-Runde gedreht (dieses Gmundner Muster kannte ich gar nicht).


Die Sonnenblumen von Elias blühen, trotz mickriger Töpfe :-)


Das Planschbecken ist die Beste Investition (4,-) meines Lebens :-)


Jippie, endlich klappt es wieder mit dem Essen. Nicht vielfältig aber regelmäßig. Mir fällt ein riesiger Stein von der Seele, denn seine Essverhalten hat mich schon ganz schön belastet.


Tschüss
Irene

Mittwoch, 1. Juli 2015

Glück im Unglück

Am Sonntag Abend haben wir erfahren, dass sich der geplante Umzug um zwei Wochen verzögert. Ach was war ich sauer!

Denn erstens habe ich mich schon so gefreut. Die Kartons der Umzugsfirma sind auch genau für diese Woche bestellt, denn meinen jetzigen Urlaub habe ich eigentlich mit packen verplant. Ich wollte Zeit habe um alles in Ruhe zu machen und jetzt habe ich mehr Zeit als mir lieb ist.

Zweitens freut sich Elias schon so unglaublich auf das Haus, dass wir seinen Lieblingsplatz regelmäßig besuchen müssen :-). Er ist so wahnsinnig süß, wenn er darauf besteht zur Baustelle zu fahren.


Aber wie der Zufall es will hat diese Terminverschiebung auch etwas positives, denn wir hätten eine Woche ohne Küche im Haus wohnen müssen. Was wir natürlich geschafft hätten, aber es wäre aufwendig gewesen. Immerhin braucht das Kind seinen Kakao, sein heißgeliebtes Joghurt und seinen Griesbrei um im Caos bei Laune gehalten zu werden. Also hat es auch was Gutes und wir dürfen die Vorfreude noch ein bisschen länger genießen.


Mit packen fange ich trotzdem schon an, immerhin sind die Kartons ab heute Abend da und Elias freut sich sogar schon auf das Einpacken der Sachen :-).

Tschüss
Irene