Sonntag, 28. Februar 2016

Sorry, heute muss ich passen!

Eigentlich zeige ich euch ja jeden Sonntag Fotos von Ereignissen oder Dingen die mich diese Woche glücklich gemacht haben, aber heute bin ich nicht in der richtigen Stimmung. Soll ja mal vorkommen :-(
Keine Sorge es hat natürlich einiges gegeben was mich glücklich gemacht hat, dennoch überschatten gerade wieder einmal ander Dinge den heutigen Tag.
Tja was soll's morgen ist ein neuer Tag, eine neue Woche und neues Glück wird kommen.


Tschüss bis zum nächsten Mal :-)
Irene

Mittwoch, 24. Februar 2016

Das erste Outfit von Mallorca!

Kaum zu glauben, aber jetzt sind wir schon wieder fast eine Woche zurück aus Mallorca. Die wundervolle Woche auf der Insel war einfach spitze. Die Temperaturen waren trotz Wind angenehm warm und bis auf einen halben Tag war es auch trocken. Das Beste war allerdings, dass täglich die Sonne gescheint hat und wir sogar Zeit gefunden haben ein paar Outfits zu fotografieren. 

Was mich anfangs etwas irritiert hat, war die fehlende Internetverbindung. Frau ist es ja gewohnt immer und überall online zu sein ;) Ich habe mir zwar vor Reisebeginn extra ein Datenpaket gekauft, dieses wurde aber leider seitens T-Mobile nicht freigeschaltet. Big Dislike. Stattdessen wurde alles gesperrt, um mich vor hohen Roaming-Gebühren zu schützen. Grrrr was für ein Schei*....... Lustigerweise habe ich mich dann aber relativ schnell daran gewöhnt. Also quasi auch Urlaub vom digitalen Alltag. Entzugserscheinungen inklusive.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Blogposts: "Mein Urlaubs-Outfit No.1".
Natürlich waren wir häufig unterwegs und haben viel Zeit auf Spielplätzen verbracht. Deshalb habe ich mein Outfit perfekt diesen Vorhaben angepasst. So gekleidet konnten wir getrost entweder an der Strandpromenade spazieren gehen oder einen spontanen Abstecher auf den Spielplatz machen. So zu sagen eine Mami Uniform wie es auf vielen anderen Blogs steht. Aber seht doch einfach selbst.











Lederjacke von "Rino & Pelle"
Kombination Top+Pulli von "Liu Jo"
Jeans von "Berschka"
Schal von "s.Oliver"
Sneakers von "Adidas"

Sonntag, 21. Februar 2016

Was mich glücklich macht!

Wochen(glück)-Rückblick 

Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

21.02.2016

Dieses Mal werde ich lieber Bilder als Worte sprechen lassen und nicht jedes Bild kommentieren. Denn die Fotos sind einfach selbsterklärend.
Letzte Woche waren wir, nach fast zwei Jahren, endlich wieder einmal im Urlaub. Ich wußte gar nicht wie sehr mir der Geruch vom Meer gefehlt hat und was für einen Entspannungsfaktor dieser auf mich hat. Es ist ein unglaubliches Glück sich einen Ortswechsel gönnen zu können und den Fokus ganz und gar auf die Familie zu legen.
Der einzige kleine Schock war mein 39. Geburtstag. GRINS! Man bin ich schon alt :-)










So das war's dann auch schon!

Tschüss
Irene

Donnerstag, 11. Februar 2016

Monats-Favoriten vom Jänner!

Hurra,
ich schaffe es doch wirklich diesen Beitrag noch in der ersten Hälfte des Monats zu schreiben. Ich werde besser :-)

Da wir gerade voll in unseren Urlaubsvorbereitungen stecken, muss ich mich kurz halten. Keine Ahnung, aber ich werde das Gefühl nicht los irgendetwas vergessen zu haben. Eigentlich auch egal. Sind ja auch nur ein paar Tage. Aber unserem Sohn sind gewisse Dinge unglaublich wichtig und wenn diese nicht mit sind ist die Hölle los :-(

Aber wieder zurück zum wahren Thema. Dieses Mal sind eigentlich alle meine Favoriten aus dem Beautybereich.


Der Kissenspray Sleep Therapy von "Primavera" ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Gemeinsam mit der schon vorstellten Handcreme sind sie mein tägliches Abendritual. Einfach traumhaft!!!


Mein Make-up von "Alcina" wird wieder regelmäßig verwendet. Es deckt sensationell und fühlt sich dennoch nicht wie eine Maske an.


Diese selbst gemachte Lippenpflege habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und ich liebe, liebe, liebe sie.


Der Lippenstift ist ebenfalls von Alcina, er ist zwar etwas trocken, aber dafür hält er extrem gut und die Farbe ist sowieso genau mein Fall :-)


So lange wollte ich die Haarpflegeprodukte von O'right schon testen, aber sie sind leider nicht gerade günstig. Ende Dezember habe ich sie mir dann doch endlich gegönnt. Nicht nur das Design ist toll, auch das was drinnen ist ist ein Hammer. Über diese zwei Lieblinge möchte ich hier unbedingt später noch einmal einen Beitrag schreiben.


So und jetzt gehe ich wieder meinen Koffer kontrollieren :-)

Tschüss
Irene

Dienstag, 9. Februar 2016

Upcycling und Creadienstag!

Uff gerade noch so geschafft!

Irgendwie hat der Tag gerade wieder einmal zu wenige Stunden kommt mir vor. Keine Ahnung warum, aber immer kurz bevor es in den Urlaub geht wird mir die Zeit zu knapp. Da wird geputzt, gewaschen und sonst will ich auch noch dieses und jenes machen. Der morgige Tag ist mit Arbeit verplant und weil unser Sohnemann nicht unbedingt der Schnellste ist muss am Donnerstag alles gepackt sein :-)

So jetzt aber zu meinem kleinen Upcycling Projekt.

Mein alter Notizblock war ja echt keine Augenweide, aber ich wollte umbedingt einen Block um meine Ideen für den Blog zu sammeln. Ein neuer kam nicht in frage, weil im alten nur ein paar Seiten angeschrieben waren. Also habe ich mir eine Marmorfolie gekauft und diese schnell über die unschönen Punkte geklebt. Na gut schnell geht anders, denn ich habe die Ausschnitte der Ringe vergessen.




Na was sagt ihr, ist doch schön geworden oder?

P.s.: Endlich wieder einmal ein Beitrag für den "http://www.creadienstag.de" und "http://handmadeontuesday.blogspot.de

Tschüss
Irene

Sonntag, 7. Februar 2016

Was mich glücklich macht!

Wochen(glück)-Rückblick 

Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende.
Ich zeige 4 - 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 - 2 Sätze dazu.
Jede Woche machen ich und viele andere Blogger beim Wochen(glück)-Rückblick von "www.fraeulein-ordnung.blogspot.com" mit und verlinken sich auf ihre Seite.
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten und teilen.

Oh mein Gott so eine Woche ist ja echt ratz fatz um :-)

Unser Sohn ist wahrlich kein Künstler, aber dieses Bild ist einfach unglaublich. Eigentlich viel zu Schade für's Kinderzimmer. Vielleicht kann ich es ihm abluchsen ;-)


Endlich habe ich es geschafft einen Monatsrückblick zu machen und deshalb habe ich die schönsten Momente noch einmal zusammengefasst.


Unse kleine Katze ist zwar echt ganz schön quirlig, aber einfach auch so ein Kuscheltiger :-)


Weil unser Sohn leider krank war habe mir wirklich ein leckeres und gesundes Frühstück verdient (jetzt ist er aber wieder einigermaßen gesund).


Ich liebe diese Frühlingsboten und freue mich täglich schon beim Frühstück machen auf ihren Anblick.


Ich hatte wieder einmal Zeit mich mit einer Tasse Kaffee und etwas Süßem auf anderen Blogseiten inspirieren zu lassen.


Tschüss
Irene

Dienstag, 2. Februar 2016

5 persönliche Dinge über mich!

Hallo ihr Lieben,

ich finde es ist an der Zeit euch ein paar ganz persönliche Dinge über mich zu verraten.


1.) Ich bin süchtig nach Süßigkeiten! Liebe aber auch saure MAOAM und dabei heißt es für mich je saurer desto besser. Oh ja das Gesicht darf so richtig tolle Grimassen schneiden :-)


2.) Manchmal fühle ich mich als Ehefrau, Hausfrau, Mutter, Verkäuferin und Bloggerin überfordert, will es mir aber nicht eingestehen und bitte deshalb trotzdem nicht um Hilfe.

3.) Ich bin furchtbar Unordentlich und das bringt meinen Mann oft richtig auf die Palme, denn bei uns im Haus ist mein lieber Ehemann der, der Elias und mir hinterher räumt. Sorry Schatz du weißt ich versuche mich zu bessern.


4.) Ich bin Zeitschriftensüchrig. Am liebsten sind mir Mode-, DIY-, Wohn- und Kochmagazine. Aber auch alles was neu auf dem Markt kommt ist eine echte Verführung und findet sehr, sehr oft den Weg in unsere vier Wände.

5.) Ich hasse es mich mit meinem Mann zu streiten, kann aber auch nicht nachgeben. Für mich gibt es eben nicht nur schwarz und weiß sondern auch einige Farbnuancen dazwischen. Ach ja manchmal leben wir wirklich auf verschiedenen Planeten.

Ich hoffe meine kleinen Geständnisse haben euch gefallen und ihr besucht mich trotzdem wieder hier auf meinem Blog :-)

Tschüss
Irene


Wie geht das eigentlich?

Wie schon vor einiger Zeit einmal geschrieben hat Elias gesundheitliche Probleme mit denen ich mir nicht mehr zu Helfen wusste. Er ist ein sehr wispegieriger aber auch eigenwilliger kleiner Mann der sich und uns das Leben oft sehr schwer macht. Er hat so viele Macken und Eigenheiten das sogar ein kleiner Ausflug ein hohes Maß an Planung erfordert. Er ist halt so, dass ist nicht gerade einfach aber auch kein rießiges Drama. Was aber ein echtes Problem ist sind seine schweren Verdauungsstörungen. Wir hatten schon Zeiten da waren wir einmal in der Woche im Krankenhaus und dieser Zustand war für uns alle unerträglich. Der Stress und die Angst war für Elias aber auch für uns unzumutbar. Im Dezember sind wir deshalb schon mal nach Wien zu meiner Schwägerin gefahren die gerade eine Aufbildung für Kinder gemacht hat und mir ihre Hilfe anbot. Ich kann euch gar nicht sagen welche Last sie mir von den Schultern genommen hat, weil sie feststellte dass Elias nicht krank ist er aber eine innere Blockade hat. Tja und meine Sorge wegen eines Darmverschluss hat sie mir auch genommen. Es war so befreiend nicht wie mir ein Arzt empfohlen hat alle drei Tage im Krankenhaus einen Einlauf zu machen sondern mit Geduld und Massage abzuwarten. Ich gebe zu das alleine hat meist nicht ausgereicht und wir haben nach 7-8 Tagen mit ein paar Tropfen nachgeholfen. Dennoch welch eine Erleichterung auch für Elias, weil plötzlich kein Druck mehr gemacht wurde. Natürlich kann dass auf Dauer keine Lösung sein und deshalb war ich heute mit ihm beim Kinder-Tuina. Schon beim vereinbaren des Termins war ich optimistisch und sehr positiv gestimmt. Wie es scheint hat sie uns irgendwelche Schwingungen geschickt (was sie mir auch heute bestätigt hat), denn seit dem Telefonat hat sich einiges verändert. Beim heutigen Termin war Elias wie gewohnt sehr Schüchtern und weinerlich, aber Roswitha Koblmüller hat sich so super auf ihn eingestellt, dass sie zwar nicht wirklich was machen konnte er sich aber ein Aroma-Öl ausgesucht hat. Er soll das Öl einfach nach Lust und Laune auftragen. Ich bin schon sehr gespannt was es bei ihm bewirken wird.


Tschüss 
Irene