Montag, 13. Januar 2014

Neujahrsvorsätze, ja oder nein?

In den letzten Jahren hatte ich keine Neujahrsvorsätze, aber heuer habe ich irgendwie Lust drauf. Ich finde das es gar nicht einfach ist sich wirklich sinnvolle Vorsätze zu machen. Denn die Üblichen: der Speck muss weg, mehr Sport und Co sind meiner Meinung nach überflüssig, weil man diese eh nicht das ganze Jahr durchhält. Also habe ich mir überlegt was für ein Vorsatz auch wirklich Sinn macht. Der erste Gedanke der mir dabei gleich kam heißt: eine neue Ordnung schaffen und zwar nicht nur in der Wohnung, sondern auch in meinem Zeitmanagement. Dabei ist mir die Zeitgestaltung fast am wichtigsten, denn manchmal bin ich so ausgelaugt dass ich für die Sachen die mir wirklich Spaß machen einfach keine Energie mehr habe und das muss sich dringend ändern. Ich möchte nicht erst um 22:00 mit einem Blogbeitrag beginnen und ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann haben, weil ich keine Zeit für ihn bzw. uns habe.
Trotzdem fange ich erst einmal mit dem leichteren an, nehme mir Raum für Raum, Kasten für Kasten und Lade für Lade vor. Diese werden jetzt gründlich entrümpelt und die Sachen gleich entsorgt, gespendet oder verschenkt bzw. verkauft. Außerdem liegt ab sofort ein Heft bereit in dem ich mir spontane Ideen über ein neues Zeitmanagement einschreibe.
Vielleicht hat ihr ja Tipps für mich? Wie handhabt ihr das mit Arbeit, Kind, Haushalt, Familie und etwas Zeit für euch selbst?

Los geht´s :)


Voller Tatendrang mach ich mich an die Arbeit und freue mich über ein hoffentlich befreiendes Gefühl am Ende des Tages.
Habt ihr euch eigentlich auch Neujahrsvorsätze gemacht? Lasst es mich doch bitte wissen.

Bis bald
Irene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen