Dienstag, 8. September 2015

Gedankenknäuel und mein Beitrag zu #BloggerfürFlüchtlinge!

Oh mein Gott, es ist jetzt echt an der Zeit meinen Blog wieder etwas zu beleben. Seit Wochen möchte ich mich schon hinsetzten und schreiben, aber ich bekomme meine Gedanken einfach nicht sortiert. Es geht mir einfach zu viel durch den Kopf.

Die neue Wohnung
Neue Abläufe 
Das liebe Geld 
Außerdem bin ich urlaubsreif

Aber vor allem die vielen Flüchtlinge, die Kinder, Frauen und Männer die alles verloren haben und unsere Hilfe suchen und brauchen. Wie kann ich da nur über unsere kleinen Problemchen nachdenken? Wie kann man nur nicht helfen wollen? Mir steigen Tränen in die Augen wenn ich die Bilder sehe wo Menschen, ja Menschen (!), am Boden liegen, verzweifelt weinen und versuchen zu schlafen. Wenn ich mir vorstelle, mein bisheriges Leben von heute auf morgen zu verlieren, nicht fahrlässig, sondern weil wir Menschen uns unbedingt bekriegen müssen. Wenn ich mir vorstelle, um mein und das Leben meiner Lieben zu fürchten, dann wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht! Wie schlecht muss es diesen hilfesuchenden Menschen gehen? Schon beim Schreiben dieser Worte habe ich wieder Tränen in den Augen, denn für mich gibt es nichts Schlimmeres als mir vorzustellen, meine Geborgenheit zu verlieren und in Ungewissheit, Ablehnung, Angst und Hunger zu leben.

Jeder von uns kann helfen! Nicht unbedingt mit Geld oder vielleicht auch nicht mit anderen Dingen aber, auf alle Fälle mit Verständnis, Liebe und Respekt. Vor kurzem hat mir mein Mann ein Video auf Facebook gezeigt, welches ich euch einfach zeigen muss, denn dieser Mann spricht mir aus der Seele:

11794934_907316879318321_1062213024_n.mp4

Ich habe das große Glück im Umfeld einer kleinen Stadt wie Linz zu wohnen, in der sich so viele Menschen melden um zu helfen, dass gar keine weiteren Helfer mehr benötigt werden. Es fühlt sich wirklich super an, in einer – zumindest im Moment – so menschlichen Stadt zu leben. Ich selbst habe bis jetzt eine Sachespende abgeben und bereite weitere vor, denn es werden noch mehr kommen und auch diese werden unsere Hilfe brauchen!



P.S. Eine wunderbare möglichkeit für Blogger sich einzubringen, bietet die Community #BLOGGERFÜRFLUECHTLINGE. Ihr findet sie auch HIER auf facebook. Seid dabei.

Bitte liebe Leser, behandelt eure Mitmenschen so wie ihr selbst möchtet, dass man euch und eure Lieben behandelt.

Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen