Mittwoch, 16. Januar 2019

Wann komme ich endlich in die Gänge!

Was ist eigentlich los mit mir, ich hab solche Lust hier auf meinem Blog wieder präsenter zu sein und schaffe es einfach nicht. Ich habe Ideen und wenn ich ehrlich bin auch Zeit. Warum schaffe ich es dann trotzdem nicht regelmäßig in die Tasten zu hauen?


Vielleicht, weil auch mein Mann jetzt von zu Hause aus arbeitet und daher immer da ist. Wir haben in der neuen Wohnung kein eigenes Büro mehr weil wir uns bewusst verkleinert haben und das frühere Büro doch häufig leer stand. Bitte nicht falsch verstehen, mein Mann würde mich nicht stören, denn auch er arbeitet am Computer. Trotzdem ist da dieses blöde Gefühl beobachtet zu werden (idiotisch aber so ist es nun mal). Mein Mann ist ein strukturierter Schreiber. Ich eher ein Konfuser, denn meistens habe ich keinen wirklichen Plan sondern nur eine grobe Idee. Das heißt ich sitze viel länger an einem Text und schreibe häufig um, was wiederum zur Folge hat, dass viele Fehler passieren und mein Lektor (Ehemann) darf das Gewurschtel dann korrigieren.


Es könnte aber auch daran liegen, dass ich abends keine Lust mehr habe zu schreiben und mich deshalb umorientieren sollte. Ich gebe euch mal ein Beispiel. Am Sonntag wollte ich unbedingt wieder einmal bei 12von12 mitmachen. Deshalb habe ich auch brav fotografiert, aber als ich um 20:00 aus dem Kinderzimmer kam hatte ich doch keine Lust mehr und verschob das Ganze auf nächsten Tag gleich in der Früh. Hahaha, selten so gelacht, denn da ist kein Beitrag.


Wer weiß, vielleicht muss ich einfach nur wieder mehr schreiben (so wie jetzt) und es stellt sich endlich wieder etwas Routine ein. Dann schaffe ich es auch wieder passende Fotos zu meinen Texten zu haben und kann zufrieden mit mir und dem Blog sein.


Eins steht auf jeden Fall schon mal fest. Ich bin/wäre nicht für die Selbständigkeit geschaffen, denn dann müssten wir wohl am Hungertuch nagen ;)


P.S.: Habt ihr Tipps für mich um hier wieder in Schwung zu kommen? Oder gibt es Themen worüber ihr gerne lesen würdet? Ich würde mich wirklich sehr über eure Kommentare freuen.


Liebe Grüße und bis bald
eure Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen