Freitag, 13. April 2018

Endlich wieder einmal ein Fashionpost!

Für unsere Romreise hatte ich mir selbst eine kleine Challenge auferlegt und die lautete für 6 Tage nur 6 Teile einzupacken (ausgenommen waren Schuhe und Jacke). Eigentlich wollte ich diese auch vor Ort fotografieren, um das Ganze sozusagen in real Time zu zeigen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn wir waren so begeistert von der Stadt, der Architektur, dem Flair, dass uns irgendwie die Lust an Fashionshootings abhanden gekommen ist. Immerhin muss so ein Urlaub ja auch richtig inhaliert werden und deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass wir die Outfits nicht fotografiert haben. Naja, nicht ganz, den ein Outfit haben wir doch ein bisschen abgelichtet. Und genau dieses werde ich euch heute zeigen. Den Rest werde ich selbstverständlich gerne nachliefern, denn ich hab mir echt viele Gedanken über die Kombinationsmöglichkeiten gemacht.




Hier trage ich das kürzlich gekaufte Kleid von "H&M" (unten ist ein altes Bild, aber da könnt ihr das Kleid einfach besser sehen), darunter habe ich eine schmal geschnittene Jeans von "s'Oliver" und ein Langarmshirt von "Paul&Joe" angezogen. Da es doch noch ziemlich frisch war, habe ich über meine Lederjacke von "Rino&Pelle" das neue Daunengilet von "Patagonia" getragen.

Das Daunengilet ist übrigens mein allererster, sehr bewusster, gut durchdachter und ethisch korrekter Kauf. Klar hätte ich mir um weniger Geld auch eins kaufen können, aber dann hätte ich gewusst, dass dafür Tiere hätten leiden müssen und dass das Material auf sehr fragwürdige Art und Weise verarbeitet worden wäre. Bei Patagonia weiß ich, dass das Rohmaterial aus recycelten Kunststoffen hergestellt ist und die Gänse für meine Daune weder gemästet noch lebendig gerupft wurden. Irgendwie ein gutes Gefühl sich bewusst für die richtige Seite der Modewelt entschieden zu haben.
Zum Glück habe ich einen Mann, der sehr gut in Online-Recherche ist und deshalb habe ich viel weniger für das gute Teil bezahlt als es ursprünglich gekostet hätte. Es zahlt sich also aus, sich mit den wenigen wahren Wünschen zu beschäftigen. Vielen Dank hier noch einmal an meine bessere Hälfte. Ohne dich hätte ich immer noch kein fair produziertes Daunengilet.

So jetzt aber wieder zurück zu Look. Wie ihr sehen bzw. lesen konntet trage ich hier bereits drei von sechs Teilen die ich mit in den Urlaub genommen habe. Deshalb bleiben nur noch drei Kleidungsstücke übrig um die Garderobe komplett zu machen. Welche das sind und wie ich alles untereinander kombiniert habe zeige ich euch ein anderes Mal. Versprochen!!!


Bussi
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen