Donnerstag, 24. Januar 2019

Was bin ich bloß für eine Mutter?

Auweh, jetzt ist schon wieder Donnerstag und nichts Neues ist gepostet. Dabei hatte ich doch einen Plan für diese Woche. Warum kann das unser Kind nicht berücksichtigen und einfach ohne Vorwarnung krank werden. Echt jetzt. Das wirft dann den gesamten Plan über den Haufen. Eigentlich ist ja Schnupfen und Husten kein Weltuntergang. Eigentlich!!! Denn unser Sohnemann ist dann gleich schwer krank, weil ununterbrochen gelangweilt und genervt vom lästigen Schnäuzten. Leider ist er auch dann wenn er krank ist, nie müde und deshalb heißt es für meinen Mann bzw. mich Dauerunterhaltung oder lästiger Junior.

Und da komme ich auf den Titel zu sprechen. Welche Mutter ist den bitte genervt, wenn das eigene Kind die eigenen (unwichtigen) Pläne durchkreuzt? Das macht er ja nicht aus Spaß an der Freude. Er kann auch nix dafür, dass ich nicht im Stande bin die richtige Medizin im Haus zu haben, nur weil wir sehr selten welche brauchen. Bin ich eine Rabenmutter, weil ich nicht sofort aufstehe und das passende Mittelchen zur Hand habe? Ich glaube das sollte ich in Angriff nehmen.


Das ist unsere Medizinbox


Das ist der Inhalt in der Übersicht.

Die Verkühlung unseres Juniors hat mir auf alle Fälle wieder einmal vor Augen geführt, dass unser Medikamentenschrank (Box) nicht ganz auf der Höhe ist. Gott-sei-Dank sind wir wirklich sehr selten krank. Was aber eben zur Folge hat, dass wir viel zu viele abgelaufene bzw. angebrochene Medikamente haben die nicht mehr verwendbar sind. Deshalb habe ich heute aussortiert und muss mir endlich mal Gedanken über ein funktionierendes System machen. Denn wir hatten nicht einmal einen brauchbaren Hustenstiller für Elias im Haus und so waren die letzten Nächte für niemanden von uns wirklich lustig. Aus diesem Grund haben wir heute vom Arzt alles abklären lassen und zumindest einen Hustensaft mit nach Hause genommen.


Das wurde gleich aussoriert.

Ein ordentlicher und vor allem brauchbarer Lagerbestand gehört aber jetzt doch mal überdacht.


Das ist vorerst geblieben.

Wir verwenden für Elias und uns am liebsten natürliche Mittelchen (Globuli und pflanzliche Säfte). Tja, und deshalb muss ich zugeben, dass mir der große Plan fehlt was wirklich in einen gut sortierten Medikamentenschrank gehört. Also hab ich mir gedacht ich starte hier einfach einmal eine Rundfrage.

Was habt ihr immer im Medizinschrank bzw. was darf einfach nicht fehlen?

Bis bald
Irene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen