Dienstag, 2. Februar 2016

Wie geht das eigentlich?

Wie schon vor einiger Zeit einmal geschrieben hat Elias gesundheitliche Probleme mit denen ich mir nicht mehr zu Helfen wusste. Er ist ein sehr wispegieriger aber auch eigenwilliger kleiner Mann der sich und uns das Leben oft sehr schwer macht. Er hat so viele Macken und Eigenheiten das sogar ein kleiner Ausflug ein hohes Maß an Planung erfordert. Er ist halt so, dass ist nicht gerade einfach aber auch kein rießiges Drama. Was aber ein echtes Problem ist sind seine schweren Verdauungsstörungen. Wir hatten schon Zeiten da waren wir einmal in der Woche im Krankenhaus und dieser Zustand war für uns alle unerträglich. Der Stress und die Angst war für Elias aber auch für uns unzumutbar. Im Dezember sind wir deshalb schon mal nach Wien zu meiner Schwägerin gefahren die gerade eine Aufbildung für Kinder gemacht hat und mir ihre Hilfe anbot. Ich kann euch gar nicht sagen welche Last sie mir von den Schultern genommen hat, weil sie feststellte dass Elias nicht krank ist er aber eine innere Blockade hat. Tja und meine Sorge wegen eines Darmverschluss hat sie mir auch genommen. Es war so befreiend nicht wie mir ein Arzt empfohlen hat alle drei Tage im Krankenhaus einen Einlauf zu machen sondern mit Geduld und Massage abzuwarten. Ich gebe zu das alleine hat meist nicht ausgereicht und wir haben nach 7-8 Tagen mit ein paar Tropfen nachgeholfen. Dennoch welch eine Erleichterung auch für Elias, weil plötzlich kein Druck mehr gemacht wurde. Natürlich kann dass auf Dauer keine Lösung sein und deshalb war ich heute mit ihm beim Kinder-Tuina. Schon beim vereinbaren des Termins war ich optimistisch und sehr positiv gestimmt. Wie es scheint hat sie uns irgendwelche Schwingungen geschickt (was sie mir auch heute bestätigt hat), denn seit dem Telefonat hat sich einiges verändert. Beim heutigen Termin war Elias wie gewohnt sehr Schüchtern und weinerlich, aber Roswitha Koblmüller hat sich so super auf ihn eingestellt, dass sie zwar nicht wirklich was machen konnte er sich aber ein Aroma-Öl ausgesucht hat. Er soll das Öl einfach nach Lust und Laune auftragen. Ich bin schon sehr gespannt was es bei ihm bewirken wird.


Tschüss 
Irene 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen