Donnerstag, 8. März 2018

Ich muss mir dringend wieder einmal ein paar Dinge vornehmen!

Es ist echt verrückt wie das Jahr 2018 begonnen hat. Seit Ende Jänner sind Elias und ich fast durchgehend krank oder zumindest kränklich. So kommt es auch, dass dieser Beitrag seit über einer Woche unvollendet auf dem Laptop auf sein Finish wartet. Heute habe ich es endlich geschafft einen letzten Blick darauf zu werfen, noch zwei Bilder eingefügt und schon könnt ihr ihn lesen :-)

Ich bin ja eigentlich wirklich kein Mensch der etwas von großartigen Neujahrsvorsätze hält. Aber manches Mal schadet es trotztem nicht, sich ein paar Dinge fix vorzunehmen.



Privat:

Es ist mir wichtig, mich wieder mehr mit meinen Freunden bzw. Freundinnen und guten Bekannten zu treffen. Ich habe ja nur eine Handvoll davon und sollte ich echt viel besser pflegen. Außerdem ist es schön, sich einfach in ein Kaffeehaus zu setzten und zu plaudern bis einem der Mund weh tut.

Ganz oben auf der Liste steht ein Wienwochenende mit meinem Mann und zwar wirklich nur wir zwei. Seit Elias auf der Welt ist haben wir das nicht mehr gemacht und deshalb wird es allerhöchste Zeit.

Ich möchte mich intensiv mit meinem Kleiderschrank auseinandersetzten. Der ist mir einfach immer noch zu voll.

Da ich ohnehin schon bei meinen Klamotten bin, habe ich mir vorgenommen jetzt endlich Schritt für Schritt auf Fair Fashion umzustellen. Das nehme ich mir schon viel zu lange vor und da ich eigentlich nichts Neues brauche, werden einfach die ausrangierten Sachen durch faire produzierte Kleidung ersetzt. Das heißt, zuerst überlege ich mir ganz genau ob ich so ein Kleidungsstück überhaupt noch brauche und wenn ja, wie kann ich es kombinieren und wo bekomme ich es mit dem perfekten Schnitt her (hier werden keine Kompromisse mehr gemacht).

Im vergangenen Jahr haben wir ja mit "Zero Waste" begonnen und dann irgendwie ein bisschen den Biss verloren. Wir vermeiden zwar immer noch Müll, aber es könnte schon deutlich besser laufen. Auch da muss ich mich wieder bei der Nase nehmen und neu durchstarten, das heißt, ich muss mich wieder mehr mit unseren Einkaufsgewohnheiten auseinandersetzten.

Tja, und damit das mit der Müllvermeidung besser klappt möchte ich einfach wieder anders und mehr kochen. Gesunde Ernährung ist hier nicht unbedingt oberstes Prinzip, aber einfach wieder abwechslungsreicher. Und selbst gekocht ist in jedem Fall besser (und gesünder) als irgendwelche Tiefkühlprodukte. Unser Sohn ist leider ein eher schlechter Esser und daher habe ich irgendwann die Lust am kochen verloren. Aber ich weiß sie ist grundsätzlich noch da und muss nur wieder herausgelockt werden. Ich hoffe, dass ich das mit einem erweiterten, runderneuerten Speiseplan irgendwie hinbekomme.

Haha, und weil wir gerade beim Essen sind. Ich möchte unbedingt wieder mehr Rezepte ausprobieren, denn ich folge einigen Foodblogs und da gibt es so viele tolle Ideen die darauf warten getestet zu werden.

Mehr basteln nehme ich mir auch vor! Das mache ich unglaublich gerne, aber viel zu selten oder immer nur zu Anlässen wie Weihnachten. Keine Ahnung warum das so ist. An zu wenig Zeit liegt es nicht. Das wäre eine faule Ausrede ;)



Blog:

Ich möchte regelmäßig Outfits posten – insbesondere dann auch zum Thema "fair Fashion" und deshalb muss ich das mit meinem Mann und eventuell einer Freundin organisieren. Kann ja echt nicht sein, dass ich das nicht öfter auf die Reihe bekomme. Ich liebe Mode, wo ist bitte mein Problem!?

Schon ewig (ich glaube mindestens zwei Jahre) will ich mit dem Blog zu Wordpress übersiedeln. Das steht heuer an oberster Stelle. Dazu – wenn alles passt – noch ein neues Logo und meine Blogwelt erstrahlt inhaltlich und formal in neuem Glanz. Ganz ehrlich – so unverrichtete Sachen nerven mich einfach und ich schiebe diesen Wechsel ja nur die ganze Zeit vor mir her, weil ich weiß, dass es für mich als "Computer-Analphabetin" echt schwer sein wird. Aber da muss ich durch und HEUER werde ich es endlich schaffen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja auch ein kleines Helferlein :-))))

Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen