Donnerstag, 17. Juli 2014

In Linz herrscht Ausnahmezustand!

Es ist Pflasterspektakel und das ist eine Zeit die ich nicht so lustig finde. Die Strassen sind voll von rücksichtslosen Menschen und die Wege dauern mindestens doppelt so lange als sonst. Die Innenstadt ist für gebrechliche Leute ein Graus da es keine Strassenbahnen gibt und auch die Taxistände sind verlegt, nur wohin sagen die einem leider nicht. Denkt da eigentlich auch manchmal jemand bei der Planung so eines Events mit?

Aber wahrscheinlich nervt es mich auch nur so, weil es direkt vor unserer Haustür stattfindet. Bekanntlich verliert ja alles was direkt vor der Nase passiert an Faszination und so geht es mir auch. Obwohl um ehrlich zu sein, diese Zeit war noch nie so wirklich mein Ding. Natürlich hatte ich vor euch dieses "Fest" nicht vor zu enthalten. Aber dann wollte Elias sich die Künstler nicht anschauen und ein Foto von der Terrasse ist nicht so wirklich prickelnd.


Oder etwa doch? :-)))

Also habe ich spontan geswitcht und gebe euch stattdessen mein RatzFatz-Rezept für das Lieblingsessen von Elias. Ein ganz normales Grießkoch (für uns Österreicher) oder Grießbrei (für alle anderen).

250ml Milch
4 EL Dinkelgrieß
1 EL Rohzucker  

Alles in einen Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Sobald es anfängt Blasen zu machen gleich von der Platte nehmen und bis zur gewünschten Konsistenz rühren. Beim Erkalten wird es fester, was wichtig ist wenn ihr für Kinder kocht, damit es nicht zu fest wird. Jetzt noch nach Belieben Butterflocken und / oder Kakaopulver drauf. Fertig!!!!




Und das ist ja sooooooo lecker!!!!!

Bis bald
Irene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen