Mittwoch, 17. Dezember 2014

Gemütliches Outfit für daheim und ein Gewinnspiel!

Heute zeige ich euch mein liebstes Kuschel-Home-Outfit. Mit diesem Look kann mich jederzeit jemand besuchen kommen, ohne dass ich mir Gedanken über mein Styling machen muss. Es ist bequem und kuschelig warm, das perfekte Outfit für zu Hause. Es ist ja gewissermassen eine eigene Kunst dieses Wohlfahl-Outfit für daheim zu finden. So viele Anforderungen die es unter einen Hut zu bekommen gilt :-). Die Sachen müssen nicht nur bequem sein, sondern auch pflegeleicht, kuschelig und je nach dem auch ein bisschen stylisch.
Apropos Kunst. Seht euch einmal das T-Shirt an. Das ist Kunst auf Stoff UND dieses Shirt könnt ihr jetzt bei mir gewinnen! Dazu weiter unten noch mehr. Hier einmal die bekleidungstechnische Homestory in Bildern!






Die Weste ist von s.Oliver, die Jogginghose von adidas und das T-Shirt von 12by15 mit einem Bild des Künstlers Richard Klammer.

Was steckt hinter diesem T-Shirt und was hat das Ganze mit Kunst zu tun? Tja, da liefere ich euch doch gleich ein paar Informationen zu diesem sehr spannenden Konzept und eurem möglichen Gewinn:

12by15 präsentiert auf hochwertigen Fair-Trade-Shirts die Arbeiten internationaler KünstlerInnen. 

Das Shirt ist dabei das Mittel – der Zweck ist die Präsentation zeitgenössischer und gesellschaftspolitisch relevanter Kunst. Über das Shirt als Trägermaterial wird Kunst im öffentlichen Raum sichtbar gemacht. Erreicht werden soll damit ein möglichst breiter, alle Gesellschaftsschichten involvierender Diskurs zu gesellschaftspolitischen Fragestellungen zeitgenössischer Kunst.


Das Ziel dabei ist auch, die gesellschaftspolitischen Möglichkeiten von Kunst zu zeigen und damit inhaltlich an den Lebensalltag von uns allen anzuknüpfen. Künstlerische Konzepte können ja mitunter eine große Wirkung entfalten. Solange zeitgenössische Kunst aber wie bisher in einem meist exklusiven, oft ausschließlich musealen Rahmen präsentiert wird, besteht eine formale Distanz zum Alltag der meisten Gesellschaftsgruppen. 12by15 versteht sich daher als Plattform für eine neue Form der Kunstvermittlung: Kunst soll nicht mehr länger als unpersönlich und statisch an einen Ort gebunden begriffen werden, sondern wird über die TrägerInnen personalisiert und kann über das alltägliche Kleidungsstück Shirt in alle Orte des öffentlichen Lebens getragen werden. 


Kunst kann anziehend sein - mit 12by15 wird sie auch tragbar! Weitere Infos:http://www.12by15.com




Und so könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen:
Hinterlasst hier einfach einen Kommentar mit eurer Mailadresse und schon seid ihr dabei.
Wenn ihr mir auch auf facebook.com/pages/MoLiBa oder/und auf Instagram http://instagram.com (Moliba_blog) folgt, bekommt ihr jeweils noch ein zusätzliches Los (schreibt mir das bitte in euren Kommentar).
Elias spielt am 23.12 das Glücksengerl. Den / die GewinnerIn verständige ich dann per Mail. Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Bis bald
Irene



Kommentare:

  1. Hallo,

    ein sehr cooles T-Shirt, ich mach gerne mit und folge dir auf FB unter Hof Ingrid!

    GLG, Ingrid
    ingrid.weghofer@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's mitmachen. Ich habe die auf Facebook schon gesehen und du bist im Kostopf.
      Viel Glück
      Irene

      Löschen
  2. Ich will ich will iiiiich will GEWINNEEEEN :-))

    Julia P.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Irene ! Das T. Shirt is echt cool!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen