Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12,Dezember 2016

Wow, heute ist schon wieder der 12 und das heißt es gibt hier meinen Tag Anhand von 12 (heute leider nur 10) Fotos für euch zu sehen. Diesen Beitrag teile ich wie immer auf dem Blog "http://draussennurkaennchen.blogspot.co.at"

Heute gab es ein leckeres Kipferl zum Frühstück.


Dann habe ich Elias die tägliche Kurzgeschichte aus diesem Buch vorgelesen.


Der Spruch passt zur Zeit so richtig gut zu uns.


Da Elias wieder einmal schwere Verdauungsstörungen hat ist er heute vom Kindergarten zu Hause geblieben. Tja, und weil in 12 Tagen Weihnachten ist haben wir uns an den Keksteig gewagt.


Während der Teig zwei Stunden im Kühlschrank rasten muss haben wie Weihnachtskarten für die Kindergartentanten gebastelt. Immerhin gehört so eine Wartezeit kreativ genützt.


An der ganzen Bastelarbeit haben wir uns noch schnell ein kleine Stärkung gegönnt. Ja, ja klein den mehr wie drei Kekse hat mir Elias nicht vergönnt :-(


Aber dann ging es wieder ab an's Kekse backen. Vanillekipferl und Schnecken, Regenbogen und Zuckerstangen :-)


Endlich sind die Karten auch getrocknet und können bald beschriftet werden.


Upps, schon wieder 18:30. Jetzt aber schnell einkaufen sonst gibt es morgen keinen Kakao zu Frühstück.


So und jetzt genieße ich eine gute heiße Tasse Tee und zwei Keksen auf der Couch.


Tschüss
Irene

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Format 12 von 12 echt süß! Klingt nach einem schönen Tag zu zweit! Ich hoffe, die Kekse sind gut geworden!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen