Montag, 10. März 2014

Sonntagsbraten!

Gestern habe ich den zweiten Schweinsbraten mit Semmelknödel in meinem Leben gemacht und er war ... fast perfekt. Schon der erste war gut, aber der gestrige war wirklich spitzte. Immer noch ein bisschen verbesserungsfähig, dennoch sehr lecker. Irgendwie schaffe ich es aber leider immer einen Teil des Gerichtes zu verhunzen. Dieses Mal waren es simple Semmelknödel die nicht so werden wollten wie ich es mir vorgestellt hatte. Einfache Semmelknödel. Die ich schon so oft gemacht habe und die eigentlich immer gelungen sind (Ok, zugegeben – ich hab sie schon einmal total vermasselt, aber trotzdem ...) ! Was ich gestern wieder einmal anders gemacht habe weiß ich wirklich nicht. Irgendwie mache ich sie ja sowieso jedes Mal etwas anders. Aber nach dem gestrigen Schlamassel brauche dringend ein Rezept, das garantiert klappt und welches ich dann immer gleich machen kann. 
Könnt ihr mir eventuell euer Rezept verraten?


Bis bald
Irene

Kommentare:

  1. Mhhhm Schweinsbraten - eine meiner Lieblingsspeisen! Aber noch nie selbst probiert! Vllt. sollte ich mich msl trauen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja trau dich, es ist nicht schwer. Oder aber du machst die Semmelknödel und ich den Braten :)
      Lg. Irene

      Löschen