Donnerstag, 6. November 2014

Die beste Entscheidung seit langem!

Ich habe im Februar testweise einen Monat Shopping-Pause eingelegt. Das ist mir wirklich nicht leicht gefallen, weil ja zeitgleich mein Job bei P&C begonnen hat. Mal ganz ehrlich, ich war und bin immer schon ein kleiner Shopaholic. Diese Zeit war eine echte Herausforderung. Nach dem schweren Monat habe ich allerdings einen Entschluss gefasst. Ich werde keine Produkte mehr aus Polyester kaufen. Wie sich herausstellt war das die beste Entscheidung seit langer Zeit. Denn täglich bin ich mit neu eintreffender Ware konfrontiert, da wäre fast immer etwas für mich dabei. Ein T-Shirt, ein Top, mal eine Bluse oder eine Short, eigentlich nur Kleinigkeiten die sich aber über die Zeit ganz schön summieren können. Da ich aber wirklich hinter meinem Entschluss stehe, kommt selten etwas ins Einkaufssackerl. Manchmal komme ich mir ganz schön doof vor wenn ich bei H&M und Co stehe und auf die Materialzusammensetzung schaue :-). Was soll's, so fallen die meisten Objekte der Begierde gleich wieder aus meinem Beuteschema raus.
Meine Entscheidung hilft mir, trotz shoppen gehen, Geld zu sparen weil einfach weniger nach Hause kommt. Ich habe mir das mal ungefähr ausgerechnet. Im Monat habe ich früher ungefähr ein bis zwei Teile bei uns im Geschäft gekauft die je ca. 20 - 30 Euro gekostet haben.  Seit 10 Monaten fallen diese mehr oder weniger weg. Das sind sage und schreibe 200 bis maximal 600 Euro die ich nicht ausgegeben habe, nur wegen dieser einen Entscheidung.



Hurra, jetzt kann ich mir im Sale eventuell diese ganz besondere, extravagante, aber leider sehr teure Jacke kaufen. Dann habe ich zwar keinen Gewinn mehr durch meine Konsequenz, dafür aber ein neues Lieblingstück in meinem Schrank :-).

Bis bald
Irene


Kommentare:

  1. Der Mantel ist ein Traum!!! Ich suche auch einen eleganten für Abends. Das wird wieder eine Herausforderung.��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja diese Herausforderungen immer. Aber wenn man dieses eine Teil gefunden hat ,ist das einfach toll und ich grinse dann immer vor mich hin wenn ich das geliebte Stück sehe. :-)
      Lg. Irene

      Löschen