Samstag, 30. März 2013

DIY- Osterschmuck aus Kinderhand

Ich weiß, Kinderarbeit ist verboten, aber zweimal im Jahr muss der kleine Mann eben doch ran. Das ist Weihnachten und Ostern. Also habe ich mir überlegt, was wir bzw. Sohnemann basteln könnten. Nach langem Grübeln ist mir dann die Idee gekommen. Wir machen aus Salzteig einen Osterschmuck für die Omas. Gestern, praktisch last minute, sind wir dann zur Tat geschritten. Den Salzteig habe ich mit Eierfarbe eingefärbt. Elias durfte diesen dann ausrollen und mit den neuen Keksausstechern bearbeiten. Das ganz musste dann über Nacht trocknen und heute ging's ab ins Backrohr. Am Nachmittag hat es der Kleine dann mit Kartoffelstempel, Fingern und Farbe verziert. Jetzt müssen diese noch trocknen und mit einem Faden fertig gemacht werden.

Für euch gibt es natürlich einige "Making of"-Fotos. Viel Spaß!







 Es ist jetzt 22:00 und das Geschenk für Oma Nr.1 ist fertig. Hurra !!!!!!!


Bitte melden, wenn euch das Geschenk unseres Sohnes gefällt.

Ich wünsche euch schöne Festtage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen