Donnerstag, 14. März 2013

Interview mit Bloggerin "Spacegirl"

Schande über mich. Es ist mittlerweile eine Woche her, dass ich mich mit der Linzer Fashion-Bloggerin Monika Mandoki getroffen habe. Es war sehr nett mit ihr über unsere gemeinsame Leidenschaft, das Bloggen zu plaudern und sie unterstützt mich bei meinem ersten Blog-Interview. Denn ich habe sie während unseres Gespräches gefragt, ob sie mir ein paar Fragen für ein Interview beantworten könnte und sie hat sofort zugesagt! Also habe ich ihr wie vereinbart meine Fragen gemailt und sie hat sie prompt beantwortet. Aber leider schaffe ich es erst heute, einen – hoffentlich würdigen – Beitrag, zu schreiben.

Jetzt möchte ich euch Monika mal kurz vorstellen, bevor ich mit dem Interview loslege. Monika Mandoki ist wie bereits erwähnt eine Linzer Fashion-Bloggerin, die seit Februar 2012 ihren englischsprachigen Blog "Spacegirl" ins Netz gestellt hat. Sie macht echt super Fotos und schreibt in ihrem Blog ihre persönliche Sicht zum Thema Mode und Style.
Die Seite http://spaceakaspace.blogspot.co.at ist echt einen Klick wert! Eventuell kennt ihr sie aber auch schon aus den Medien, denn da war sie schon öfter mal zu sehen und lesen. So jetzt geht es aber los:

Aus welchen Antrieb heraus hast du dich entschlossen einen Blog zu schreiben?
Mein Blog ist eine Art visuelles Tagebuch - ich habe mich immer
dafür interessiert, Dinge zu dokumentieren und deshalb habe ich
begonnen Ideen zu sammeln, Outfits zusammenzustellen - diese Outfits
habe ich dann auf Modeportalen hochgeladen - nach einem Jahr dann habe
ich dann eines verschneiten Februarabends meinen Blog SPACEGIRL
gegründet.
Wie kam es zu dem Namen "Spacegirl"?
Der erste modische Moment, der mich geprägt hat, war das
Musikvideo „Hallo Spaceboy“ von David Bowie und den Pet Shop Boys. Das
Video war zum Teil ausschlaggebend für die Namen meines Blogs
„Spacegirl“. „Space“ steht jedoch auch für meinen persönlichen Raum,
meine Ideen...außerdem gibt es da auch meinen Lieblingsfilm von Andy
Warhol der "Space" heißt.
Was sind deine 3 Lieblingsshops bzw. Onlineshops?
Ich gehe gerne auf Flohmärkte oder in Vintage-Stores um schöne
Accessoires zu finden, zb Moschis Corner in Linz. Ein toller
Onlinestore ist www.ayoxx.de, die Qualität der Kleidung ist
unschlagbar, außerdem gibt es echt außergewöhnliche Teile, die meinem
Stil entsprechen. Ich schaue zudem sehr oft bei Mango und Zara
vorbei.
Wie würdest du dich und deinen Style beschreiben?
Mein Stil - casual mit Eyecatchern, eklektisch und experimentell
Welche Zeitschriften oder Onlinemagazine liest du regelmäßig?
Ich lese gerne die Style Section der New York Times Online, Instyle
und "Interview Magazine".
Welche 3 Blogs sind dein Favouriten zur Zeit?
Favouriten zurzeit: Man Repeller - http://www.manrepeller.com, Le Blog de Betty und http://www.livinglaughingandloving.com



Vielen, vielen Dank liebe Monika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen