Mittwoch, 15. Mai 2013

Endlich auch in Linz!!!!!

By Malene Birger


Seit einiger Zeit haben wir in Linz eine neue Boutique. Hurra!!!!
Ich bin ein echter Fan der skandinavischen Mode, welche sich durch klaren Schnittführung und feine Details auszeichnet. So auch "By Malene Birger" die einfach traumhaft schöne Kleidung macht. Vor kurzem habe ich die Eigentümerin der Boutique "Christina Freigner" kennengelernt und mich mit ihr unterhalten. Wir haben über Mode, die Boutique und meinen Blog gesprochen. So kam es dann auch, das Frau Freigner sich bereit erklärt hat mir ein Interview  für "MoLiBa" zu geben.
Welches ich hiermit heute veröffentliche. Viel Spaß beim Lesen!
Meine Interview-Fragen:

1) Wann hattest du den ersten Kontakt mit der Marke "by Malene Birger"?
Das war vor etwa 5 Jahren, auf einer Modemesse. Damals war ich noch selbst in einem Shop, unter anderem für den Einkauf, beschäftigt.

2) Warum hast du dich enschieden, mit dieser Marke eine eigene Boutique zu eröffnen?
Weil es bisher noch kein skandinavisches Label in Linz zu finden gibt das so abwechslungsreich und kreativ ist. Unter anderem auch weil das Verhältnis Qualität und Preis hervorragend zueinander steht. Außerdem "by Malene Birger" und ich passen einfach gut zusammen.

3) Weshalb ausgerechnet die Bischofstraße?
Ich fand diese Straße schon immer als eine der reizvollsten in Linz. Als dann auch noch ein geeignetes Geschäftslokal frei wurde, hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Ich finde so eine individuelle und persönliche Boutique passt einfach nicht auf eine große Einkaufsmeile.

4) Was fasziniert und begeistert dich an "by Malene Birger"?
Diese Marke ist vielseitig, detailverliebt und trotzdem schlicht. Die Kollektionen beinhalten sowohl sportliche als auch elegante Stücke. Also etwas für jeden Tag als auch für bestimmte Anlässe.
Man kann einfach alles finden, bis zum passenden Schuh, Schmuck oder sogar Geschenksartikel.

5) Kannst du mir bzw. uns etwas mehr über die Marke "by Malene Birger" verraten?
"By Malene Birger" feiert heuer ihr zehnjähriges Jubiläum. Diese Marke ist der erklärter Liebling unter den dänischen Modedesignern. Sie ist sogar bei den skandinavischen Royalities sehr beliebt. Mittlerweile kann man "by Malene Birger" Stores auf der ganzen Welt finden.

6) Wie oft wechselt das Sortiment?
Es gibt vier Kollektionen im Jahr (Frühjahr, Sommer, Herbst-Winter und Christmas) die sich von den Farben und Mustern völlig unterscheiden. Innerhalb dieser Kollektionen kommt vierzehntägig etwas neues hinzu. Also es gibt deshalb immer einen Grund vorbeizuschauen.

7) Kommt die tolle Einrichtung von "by Malene Birger" oder ist das dein Werk?
Es ist sozusagen ein Zusammenspiel von "by Malene Birger" und mir. Einiges wurde mir von Kopenhagen vorgeschlagen, anderes hab ich wieder selbst beigetragen. Aber immer in Absprache zueinander, damit eine harmonische Linie zu finden ist.

Letzte Frage
8) Welches ist dein momentanes Lieblings-Stück?
Ein Blau-weiß gestreiftes Leinenkleid mit funkelnden Steinbesatz. Man kann es so herrlich jeden Tag aber auch für einen wundervollen Auftritt am Abend tragen.

Vielen Dank  liebe Christina,
für das tolle Interview und die hervorragende Duftkerze.

(Ein paar Fotos dürfen natürlich nicht fehlen.)





Am Freitag ist lange Einkaufsnacht und die Geschäfte haben bis 22:00 geöffnet. Nützt doch die Gelegenheit und schaut euch die wunderschöne Boutique und die tollen Kleider einmal an.

Schönen Mittwoch und bis bald ihr Lieben!

Irene




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen