Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine

Da ich nicht so gerne rote kitschige Deko mag, habe ich mich heuer für meinen momentanen Farbfavoriten entschieden (Pastelltöne in blau und grün). Damit es doch noch ein wenig herzlicher ausschaut habe ich Herzen auf der Schokoladentorte verteilt.



Das Rezept für die Torte ist aus dem 1.Kochbuch (Sachertorte):

14 dag Butter
14 dag Zucker
  4 Dotter
14 dag Schokolade
14 dag Mehl
  1 Msp. Backpulver
  4 Klar
(und Schokoladeglasur)

Zum Abtrieb von Butter, Zucker und Dotter rührt man vorsichtig erweichte Schokolade, mischt das mit Backpulver vermengte Mehl und den festgeschlagenen Schnee leicht darunter und bäckt die Masse in der vorgerichteten Tortenformen bei 180° ca. 60 min.
Für die Sachertorte wird nach dem Auskühlen die Torte dünn mit Marillenmarmelade bestrichen und mit Schokoladeglasur überzogen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen