Donnerstag, 7. Februar 2013

Jeremy Scott eine von Sarah C. Beobachtungen

Wie schon angekündigt habe ich erste Recherchen über die gestern erwähnten Designer angestellt. Ich beginne heute einfach mal mit Jeremy Scott.

Label: Jeremy Scott
gegründet: 1997, Paris
Firmensitz heute: Paris, New York und Beverly Hills
Markenzeichen: Neben Scotts auffallendem Haarschnitt und seinem eigenen Style begeistert der      Designer mit exzentrischen Farbmischungen im Bereich Sportswear und Street-Style.
Firmenhistorie: geboren ist Scott in Missouri, Kansas und studierte an der Pratt University in New York. Gleich nach seinem Diplomabschluß, mit gerade einmal 21 Jahren, wechselte der Neudesigner ins Designgeschäft nach Paris. Dort gründete er 1997 sein eigenes Label. Schon hier zeigte sich, das es
vor allen die Pop-Kultur war und ist, die Scott zu seiner Mode inspirieren. Seit 2003 hegt Adidas eine Kooperation die unter "Jeremy Scott for ADIDAS Original" besteht. Das Ergebnis: bunte Sportbekleidung oder auch Sneakers mit Teddy-Bär-Applikationen. Für seine eigene Kollektion kommen auch Simpsons Charaktere und Disney-Figuren kommen zum Einsatz. Sein Kundenstamm kann sich hören lassen, bekannte Namen wie Madonna, Kanye West, Rihanna, Christina Aguilera und Lady Gaga zählen dazu. Sein größter Fan ist jedoch sicher Björk, welche auch schon einige Bühnenoutfits von Scott designen lies.
Neben seinen bunten Kollektionen arbeitet er aber auch immer wieder mit großen Designern zusammen z.B. 1997- 1999 mit und für Christian Louboutin, 2006 mit Longchamp

Hauptquelle: Elle Online




Meine Mode ist er ehrlich gesagt nicht wirklich, aber er ist sehr kreativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen