Dienstag, 7. Oktober 2014

Herbstliebe!

Ja, ich gestehe hier und jetzt meine große Liebe zum Herbst!
Ich bin jedes Jahr auf's Neue von dieser wunderbaren Jahreszeit beeindruckt, nein, vielmehr bin ich echt begeistert! Der "goldene Herbst" schenkt uns viele herrliche Farbspiele. Wo auch immer man hinschaut ist alles in ein Gelb, Orange, Rot und ein sanftes Grün gehüllt. Endlich können wir wieder überall die fabelhaften Kunstwerke der Spinnen begutachten, weil diese morgens mit kleinen Tautropfen verziert und deshalb besser für uns zu sehen sind.
Es gibt jede Menge kostenloses Dekorations- und Bastelmaterial, welches uns einfach so vor die Füße fällt. So leitet er allmählich auch fließend die kalte Jahreszeit ein. Meiner Meinung nach ist auch jetzt das schönste und beste natürliche Licht. Sanft taucht es alles in eine Art Weichzeichner,  wärmt unsere Seelen von innen und verführt zu poetischen Formulierungen ;-) Plötzlich schmecken uns auch die vielen verschiedenen Teesorten wieder, die den Sommer über im Küchenkasterl brav auf uns gewartet haben und schon bald bekommen wir wieder Lust auf's Keksebacken :-). Last but not least verwöhnt uns die Natur mit allerhand Köstlichkeiten und deckt uns mit Obst, Nüssen und anderen Dingen für den bevorstehenden Winter ein.

Vorsicht Bilderflut!










Kurz gesagt, es gibt wohl kaum einen stärkeren Wechsel in der Natur, außer vielleicht im Frühling. Da müsste man schon blind sein, um an diesem Naturschauspiel vorbeizugehen.

Bis bald
Irene

Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder :-) lg julia p.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön das freut mich aber :-)))
      Lg. Irene

      Löschen
  2. Sehr, sehr schöne Bilder! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lisa, die Herbst-Stimmung lässt sich halt so schön einfangen. So zu sagen ein dankbares Motiv :-)
      Lg. Irene

      Löschen