Freitag, 3. Juni 2016

Bye bye Mai!

Jetzt mache ich schon seit einiger Zeit diesen Monatsrückblick und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr den vergangenen Monat Revue passiveren zu lassen. Dieses Mal schaffe ich es sogar zeitnah ihn ins Netz zu stellen.
Es geschehen noch Zeiten und Wunder :-)

Lange Rede kurzer Sinn, das war mein Wonnemonat Mai:


Mein Mann ist der beste Koch und das meine ich ernst! Ich bin nur eine Nebenbeiköchin schnell und einfach muss es bei mir sein :-/
Er hat mir (tja, Elias ist leider noch kein Gourmet) so viele wunderbare Gerichte gekocht damit könnte ich einen ganzen Blogbeitrag locker füllen. Vielleicht sollte ich mir das einfach einmal überlegen, um meinem persönlichen Koch auch angemessen zu huldigen.


Katzen sind einfach so herrlich entspannend. Ich könnte ihm stundenlang zuschauen, wenn er sich putzt und streckt und das voll und ganz genießt.


 Wir haben einen Tag am wunderschönen Attersee verbracht und die Sonne genossen.


Endlich gab es immer wieder passende Temperaturen um sockenfrei durch die Welt zu "staksen" :-)


Ich hatte einen wundervollen Muttertag mit ganz lieben Geschenken vom kleinen Sonnenschein (naja nur wenn er will, ansonsten ist er eher ein kleiner Lauser).


Unser Minigarten beginnt endlich zu blühen. Ich bin ja so begeistert von dem was die Natur so aus dem Hut zaubert.



Nach langem hin und her wurde dann doch endlich das KOH-I Buntstifte Set gekauft und mit dem Coloring begonnen. Es macht echt total viel Spaß und ist richtig gut zum Abschalten am Abend!


Wir haben Schnecken, nein Unmengen von Schnecken, beobachtet und sogar um eine getrauert. Ja, da gab es einen Tag lang immer wieder viele Tränen um den "Ferdi" – so heißen übrigens praktischerweise alle Schnecken mit Haus – das macht es auch einfacher sie auseinander zu halten. Hahaha!!


Unserer Junior hat das Laufrad jetzt doch endlich für sich entdeckt. Leider kann er nur bei der Oma damit rumdüsen, denn bei uns ist es viel zu steil und der kleine Mann ist kein Draufgänger. Was mir in diesem Fall aber auch ganz recht ist um ehrlich zu sein.


Ich habe ein neues Getränk entdeckt und werde mich da durch das Sortiment kosten. Es ist ganz ohne Zucker und daher sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte meinen Zuckerkonsum reduzieren und deshalb ist das eine echt tolle Alternative zum Wasser.


Tja, was soll ich sagen wir waren doch tatsächlich heuer schon zum zweiten Mal am Meer und zwar im wunderschönen Italien. Es waren fünf herrliche und entspannende Tage.


So, und eine gute Tat wurde auch vollbracht, denn wir haben diesen süßen kleinen Ästling vor unserer Raubkatze gerettet. Elias hat ihn liebevoll nach einer Zeichentrickfigur "Petrie" getauft und immer wieder nach ihm geschaut.


Tschüss
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen