Dienstag, 2. Mai 2017

Monatsrückblick April!


Bye Bye April und hallo Mai!

Der April hat seinem Namen alle Ehre gemacht und absolut nicht gewusst was er wollte.

Der Monat ist traumhaft gestartet und wir haben einen wunderschönen und sehr, sehr warmen Tag am Traunsee verbracht.


Ein oder zwei Tage später sind wir dann auch noch auf die Giselawarte und zum Gipfelkreuz spaziert.


Außerdem hat Elias den Verkehrsspielplatz an der Linzer Donaulände für sich entdeckt (hier noch ohne Helm, aber das ist natürlich schon anders).


In der Osterferienwoche haben wir einen Ausflug nach Salzburg gemacht und uns das "Haus der Natur" und die Burg Hohen Salzburg angeschaut. Es war an diese Tag zwar schon etwas kühler und windig, aber noch trocken und daher perfekt für einen Stadtausflug. Ach, da fällt mir ja ein ich schulde euch noch das Salzburg-Diary. Ups!!


Tja, und dann wurde es leider zunehmend kälter. Am Karsamstag sind wir den "Cosmi Planetenweg" in Lichtenberg gegangen und haben Osternesterl gesucht. Ich kann euch sagen, das hat Elias echt Spaß gemacht und zwei Stunden Wanderung waren praktisch nix.


Den Ostersonntag haben wir bei meinen Eltern verbracht und ein großes Fest gefeiert. Zum Glück konnte der Osterhase draußen seine Nester und Eier verstecken, weil es zumindest kurz trocken war. Ich kann euch gar nicht sagen wie schön es war zu beobachten wie aufgeregt die Kinder im Garten herumgelaufen sind. Diese Aufregung und Spannung war richtig spürbar. Herrlich!!


Leider ist es dann wirklich grauslich geworden. Es hat gestürmt, geregnet, nein, geschüttet und sogar wieder geschneit.


Ich habe eine Glossybox gewonnen und mich sehr darüber gefreut.


Tja, und weil Elias vom Osterhasen einen Fahrradhelm bekommen hat, muss nun jede Sonnenminute ordentlich genutzt werden.


Haha, und seit diesem Wochenende wird hier vorschriftsmäßig mit deutlichem Handzeichen gefahren :-)


So und nun auf in den Wonnemonat Mai. Mal schauen was der uns bringt.

Bussi
Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen