Freitag, 9. Januar 2015

Erstes Kinderzimmer Upgrade 2015!

Auch wenn es hier in meinem Blog zur Zeit etwas ruhig ist, bin ich dennoch sehr fleißig. Irgendwie schaffe ich es, alle fünf bis sechs Monate das Kinderzimmer komplett neu zu gestalten.
Das mag einerseits daran liegen, dass es der einzige Raum ist, den ich nur mit Elias abstimmen muss. Tja und der ist ziemlich leicht zu beeinflussen, aber auch zu motivieren dabei mit zu helfen. Na gut ich geb's ja zu, das meiste machen wir dann so wie ich will und die fleißigen Kinderhände sind eher hinderlich, aber er ist voll dabei und spielt in jedem Katastrophenzustand brav inmitten des kreativen Chaos :-). So dauert alles zwar länger, dafür darf ich werkeln ohne Erklärungsnotstand. Und die kleinen kreativen Zeichenpausen, die wir einlegen müssen, damit Elias bei Laune bleibt, werden meinerseits einfach zum Kaffee trinken genützt, nur eben mit einem Pinsel in der Hand.


So und um auf das einerseits zurück zu kommen, ist es andererseits auch so, dass kleine Kinder sich – zumindest bei Elias kommt es mir so vor – unglaublich schnell weiterentwickeln und dadurch neue Bedürfnisse entstehen. Die ich natürlich, wie jede Mutter sonst auch, gerne unterstütze. Bei Elias ist es gerade ganz wichtig zu zeichnen, zu schnippeln und alles natürlich ganz brav mit seinem eigenen Bastelzeug. Deshalb hat er jetzt einen kleinen Schreibtisch, besser gesagt eine Stuva Bank von Ikea, bekommen, um ihm das kreative Schaffen zu erleichtern.

Aber jeder der mich kennt weiß, dass mir das zu wenig wäre und deshalb habe ich ihm gleich auch noch mehr Platz in seiner Spielhöhe verschafft und das große Expedit Regal umgelegt. Dann noch schnell den Kasten und das Regal verschieben und schwuppdiwupp ist alles neu :-)


Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff. Den werden wir dann morgen mit ein bisschen basteln und dekorieren erledigen. Wenn alles fertig ist zeige ich euch das Endergebnis.

Bis bald
Irene

Ps.: Wenn alles fertig ist zeige ich euch natürlich das Endergebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen