Dienstag, 28. Februar 2017

DIY T-Rex Kostüm!

Hurra, hurra ich bin wieder einmal kreativ gewesen und habe für unseren Junior ein Dinosaurier-Kostüm gebastelt.

Das Ganze habe ich mir ziemlich kurzfristig überlegen müssen, denn der Kostümwunsch war bis zum Schluss nicht 100%ig sicher. Nach dem gestrigen OK, habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht um grüne Klamotten und Stoff zu kaufen. Dann ging es eigentlich ganz schnell.

Ich habe 3 dreieckige Bahnen Stoff zurechtgeschnitten. Die ich mangels funktionierender Nähmaschine mit Textilkleber zusammengeklebt habe. Dann hat ein alter Polster bzw. sein Innenleben dran glauben müssen um dem Schwanz seine Fülle zu geben. Anschließend habe ich das offene Dreieck mit Stoff verschlossen und den Schwanz an die Sweatjacke (mit etwas Verstärkung im oberen Teil, damit der Stoff der Jacke nicht reißt, wenn der Schwanz wild gewackelt wird) angenäht. Der Rest war kinderleicht. Die Zähne habe ich aus einem Streifen weißen Filz ausgeschnitten und per Hand an die Kapuze angenäht. Zack und fertig war der T-Rex!!







So und weil ich so happy bin, verlinke ich diesen Beitrag noch gleich zum "http://www.creadienstag.de".

Tschüss
Irene

Kommentare: